
Wir bieten unseren Kunden ein erweitertes Leistungsportfolio an.

Im Rahmen von „Design meets Construction“ www.world-of-union.de meets www.hacon-interplan.de

Durch die Kooperation entstehen ganzheitliche Lösungen, bei denen Gestaltung, Design, Funktion, Emotion, Technik und Struktur frühzeitig zusammengeführt werden. Kunden profitieren von klaren Prozessen, hoher Qualität und Projekten, die sowohl inhaltlich als auch technisch nachhaltig überzeugen.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, die ingenieurtechnische Planungskompetenz von Hacon Interplan – Technische Gebäudeausrüstung – mit konzeptionellen, gestalterischen und internationalen Projektansätzen/Innenarchitektur zu verbinden.

Im Fokus stehen interdisziplinäre Projekte, bei denen technische Planung, Struktur, Prozesssicherheit und hochwertige Gestaltung im Design-Prozess von Anfang an „ganzheitlich“ gedacht und geplant werden.
Die Kooperation eröffnet neue Möglichkeiten in anspruchsvollen nationalen und internationalen Projekten, insbesondere in repräsentativen, marken- und nutzungsorientierten Kontexten; sie stärkt die professionelle Umsetzung komplexer (Groß-)Projekte und schafft Mehrwert für nationale und internationale Auftraggeber.

Statement Nicole Doth (World of Union)
„Ich schätze die Kooperation, weil meine Arbeit in der Innenarchitektur, im Design und in der Projektplanung „ganzheitlich“ volles Potenzial entfaltet, wenn Gestaltung und Technik von Anfang an gemeinsam gedacht werden.
Mit Hacon Interplan und Stephan Haas verbinde ich räumliche Konzepte, funktionale Planung und gestalterische Qualität mit technischer Struktur und Umsetzungssicherheit. Für unsere Kunden entstehen, dadurch erweitert geplante Projekte mit klaren Abläufen, hoher Qualität und nachhaltigem Nutzen.“
Statement Stephan Haas (Hacon Interplan)
„Diese Zusammenarbeit ergibt Sinn, weil anspruchsvolle Projekte heute eine enge Verzahnung von technischer Planung, Struktur und Nutzung erfordern. Kunden erwarten Lösungen, die funktional, wirtschaftlich und langfristig tragfähig sind.
In der Zusammenarbeit mit Nicole Doth und World of Union sehe ich die Möglichkeit, ingenieurtechnische Kompetenz frühzeitig mit konzeptioneller und räumlicher Planung – Innenarchitektur – (Design & Funktion) zu verbinden. Das schafft klare Prozesse, Planungssicherheit und einen spürbaren Mehrwert für unsere Kunden.“

Nicole Doth_World of Union / Stephan Haas_Hacon Interplan / Ute Hartmann_World of Union im Berlin Capital Club Veranstaltung Innovator des Jahres 2025

