Die WM Medaille – Kussmaul GmbH

WIE AUS EINER IDEE EIN MEISTERSTÜCK WIRD: DIE MEDAILLE – design by KUSSMAUL

www.bernd-kussmaul-gmbh.de

Was für ein grandioser Tag! Den 21. August 2019 wird man bei der Bernd Kußmaul GmbH nicht mehr vergessen.

Mit Stolz blickt man auch bei der Bernd Kußmaul GmbH auf die Medaillen, welches ein besonderes Projekt für die Manufaktur aus Weinstadt ist, dass es so in der über 20-jährigen Unternehmensgeschichte noch nie gab.

Mit dem Versprechen nicht nur eine Medaille zu kreieren, sondern „DIE Medaille“, begann Bernd Kußmaul zusammen mit seinem Designer Li Sun und weiteren Mitarbeitern das Projekt, welches auch für KUSSMAUL, eine ganz besondere Aufgabe darstellt.

Insgesamt sind sieben Unternehmen aus Baden-Württemberg an der Herstellung der Medaillen involviert, alle stammen aus dem weitreichenden Netzwerk der Kussmaul GmbH und werden entsprechend ihrem Technologie Know-how eingesetzt.

So „transportieren“ die Medaillen aus dem Hause Kußmaul auch die Leistungsfähigkeit und Qualität auf aller höchstem Niveau,  nicht nur der einzelnen Firmen und deren Personen/Mitarbeiter die dahinter sehen, sondern auch das Land in dem diese gefertigt wurden.

„Made in Germany“ oder besser gesagt „Hand made im Ländle“ tritt mit jedem Medaillen-Träger in die Welt hinaus und unterstreicht damit auch einmal mehr die Leistung der Sportler und Sportlerinnen aus aller Welt.

Ein großes Dankeschön an alle die an diesem wunderbaren Projekt beteiligt waren. Wir hatten das große Glück und die Ehre am WM-Tag in Stuttgart ganz nah dran sein zu dürfen – Dank Dir lieber Bern.

Bernd Kußmail, geschäftsführender Gesellschafter: “Auf diesen Magic Moment – so der Code-Name des Projekts – haben wir zwei Jahre hingearbeitet. 2017 haben wir erstmals mit dem schwäbischen Turnerbund über die Idee einer nicht nur einzigartigen schönen, sondern auch einzigartig innovativen Medaille für die Turn-WM in Stuttgart gesprochen. Unser Ziel war es zu zeigen, dass wir nicht nur ein Premiumliferant für Premiumhersteller in der Automobilindustrie sind, sondern auch über eine Innovationskraft und Technologiekompetenz auf anderen Gebieten verfügen.”




Scroll to Top